.

.

Ihr fragt euch bestimmt wovon möchte ich hier erzählen :-). Es geht um Baseball eine nicht populäre Sportart in Deutschland, für mich allerdings schon seit Jahren ein interessanter Sport. Im letzten Jahr sah ich mein erstes Spiel und wurde direkt Fan der Wild Famers.

Die Wild Farmers kommen aus einem kleinen Ort Namens Dohren im Norden Deutschlands. Dohren liegt südlich von Hamburg.

Wild Farmers zu Gast in Köln

Am 26.08.2018 war es dann soweit die Farmers spielten in Köln gegen die Cologne Cardinals. Also zog ich los mit der Ausrüstung um diesmal nicht nur als Zuschauer dabei zu sein. Ich versuchte mich auch diesmal bewusster in der Sportfotografie. Vor Ort war noch ein Fotograf tätig, welcher für den Verband Bilder machte aber das ganze trotzdem nur als Hobby betrieb. Wir hatten einige interessante Gespräche. Die guten Standpunkte für aussichtsreiche Bilder waren zwischen Brennnesseln ( soll aber ja gesund sein ) und neben dem Dugout. Das Dugout kann man mit der Reservebank beim Fussball vergleichen :-).

Also zog es mich immer wieder hin und her und ich hatte das ein oder andere Bild bereits im Kopf, doch ich musste feststellen es war nicht ganz so einfach diese Bilder zu bekommen. So mussten dann doch einige Bilderserien herhalten. Speicherkarten hatte ich ja genug bei mir ;-).

Das Wetter hatte es an diesem Tag allerdings auch sehr gut mit den Fans gemeint. Sonne pur :-). Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt und das zu humanen Preisen, fotografieren macht ja auch hungrig und durstig :-). So nutzte man die ein oder andere Chance zeitweise nur mal das Spiel zu geniessen und um etwas zu essen und zu trinken. Selbst aus Dohren waren an diesem Spieltag wieder einige Fans angereist, die im zweiten Spiel, welches auch von der Spannung lebte, die Mannschaft anfeuerte. Im ersten Spiel sah man was Baseball teilweise auch ausmacht.

Leider muss ich sagen habe ich es nicht geschafft das ein oder andere Bild, welches ich mir vorgestellt habe, auf den Chip zu bannen. Aber dafür war es ja mein erster wirklicher Versuch in der Sportfotografie. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen und das ist die Hauptsache.

Nachdem ich eine Auswahl aus den ganzen Bildern des Tages getroffen hatte, fing ich an diese noch zu bearbeiten. Ich bekam die Emailadresse der Pressesprecherin der WildFarmers und ich lud meine Bilder bei PicDrop hoch und sendete Ihr den Link. Es freute mich in den Sozialen Medien meine Bilder bei den Wild Farmers zu sehen.

So war es ein erfolgreiches Wochenende mit deinem I-Tüpfelchen oben drauf.

Riesenrad
Sonnenuntergang Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
InfraredAndreas Hundeborn
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert