.

.

Was hat es sich mit dem Musikabend auf sich, der Musikabend ist eine Veranstaltung die jährlich in der Firma in der ich beschäftigt bin, stattfindet. Dieser Abend präsentiert 4 musische Künstler, welche singen oder ein Instrument spielen. Eine Jury sowie das Publikum vergibt dabei Preise, wie zum Beispiel den Publikumspreis sowie ein Stipendium für den Sieger. Dieses Jahr kam die Anfrage über die zuständige Abteilung, ob ich zwei Bilder machen könnte für den Social Media Auftritt der Firma. Ich sagte ja und es begann eine Herausforderung für mich.

Mein Equipment

So packte ich an diesem Abend mein Equipment ein. Die Kamera, mein 17-40mm sowie das 10-18mm, checkte die Akkus und los ging es. Ok ich war auch ein wenig nervös, da es für mich diese Art der Fotografie absolutes Neuland war. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Im Vorfeld des Konzertes schoss ich einige Testaufnahmen um die Einstellungen ein wenig anzupassen. So kam ich am Ende der ISO Einstellungen meiner Kamera an und dachte nur das wird in der Bildbearbeitung ein wenig Arbeit. Das Rauschverhalten meiner Kamera war mir bekannt:-)

Der Abend

So ging es nun langsam los die Künstler spielten und es gab etwas zu essen. Es gab noch einen Platz in der ersten Reihe für mich und plötzlich musste ich feststellen das es keine Nervosität mehr gab, ich gab in dem Fall alles mit meinem Weitwinkel welches auch noch einen Bildstabilisator hatte und klick klick waren die Bilder im Kasten. Ein wenig später ging es nach Hause und die Bilder mussten noch bearbeitet werden, da diese am Folgetag benötigt wurden. Der Spass war also noch nicht zu Ende :-). Ich dachte nur jetzt keinen Photoshop Fehler so wie ich in diversen Beiträge im Netz gelesen hatte. Es wurden drei Bilder fertig gemacht und am Folgemorgen nochmals etwas nachbearbeitet.

Fazit

Es hat mir einen riesen Spass gemacht und natürlich habe ich mich für das nächste Jahr schon wieder zur Verfügung gestellt

Riesenrad
Sonnenuntergang Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
InfraredAndreas Hundeborn
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert