Foto-Tagebuch Woche

01

.

.

Hallo zusammen,

ich bin die Tage auf YouTube über Stephan Wiesner gestolpert. Er stellte dort das Foto-Tagebuch und sein 52 Wochen Projekt vor. Ich fand dies interessant. Jede Woche gibt er ein Thema vor welches erarbeitet werden soll. Ich möchte versuchen dieses Projekt so gut wie möglich umzusetzen. Dies wäre mein zweites Projekt für das Jahr 2018. Mit der ersten Woche bin ich zwar jetzt schon etwas hinten dran, aber weglassen wollte ich es doch nicht.

In der ersten Woche sollte man ein Bild seiner Stadt machen. Voraussetzung war hier die Brennweiten im leichten Teilbereich zu nutzen.

Dies traf sich gut da ich schon lange ein Bild im Kopf hatte welches ich hier gleich nutzen konnte. Es schneite auch noch als ich aus dem Fenster sah, was ich noch als I-Tüpfelchen empfand. Doch an der Location angekommen hatte es aufgehört zu schneien.

Als Werte zu diesem Bild hatte ich Blende 11 – 1/125 sec – ISO 250 – 50mm, als Objektiv diente mir das Canon 50mm 1.8.

Ich freue mich auch schon auf Woche 2 :-).

Riesenrad
Sonnenuntergang Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
InfraredAndreas Hundeborn
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
BiggerPicture Titelbildah-photografie
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert